Über Uns

Wir sind innovative Yachtexperten, die Hotelphilosophien auf‘s Wasser bringen. Erfahren Sie mehr über die EuroYachting GmbH und was uns ausmacht.

Unsere Mission

Wir wollen den aktuellen Herausforderungen im Tourismus kreativ und mutig begegnen. Dafür nutzen wir unsere Erfahrung und Leidenschaft für die Hotellerie und das Segeln. Durch die Verbindung dieser beiden Bereiche geben wir Hotels die Möglichkeit, ihren Gästen mit minimalem Eigenaufwand neue und außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten und gleichzeitig in die Welt des Segeln einführen.

Unsere Vision

Wir wollen das große Potential, das der boomende Segeltourismus bietet, bestmöglich nutzen und neben klassischen Seglern auch Nichtsegler für das Thema begeistern. Wir wollen Marktführer in der Customer Excellence im Bereich Yachting werden und den Brand Trust unserer Partner stärken. In diesem intimen Setting wollen wir unseren Gästen für ihr wertvollstes Gut – ihre Zeit – außergewöhnliche Erlebnisse bieten.

Unser Versprechen

Wir entwickeln für unsere Hotelpartner ein erstklassiges Produkt, das deren Einzigartigkeit widerspiegelt. Wir passen das Produkt individuell an das jeweilige Hotel an, das es genau für die Zielgruppe(n) abgestimmt ist und für einen langfristigen Vorteil beim Hotel sorgt, das sind in erster Linie außergewöhnliche Erlebnisse für die Gäste und Mitarbeiter zu schaffen.

Gründerin Selina Schwarzenbacher mit fünf Jahren auf einer Segelyacht

Selina Schwarzenbacher an Bord

Als geborene Wasserfrau war ich von klein auf eine begeistere Seglerin. Auf dem Boot meines Onkels habe ich die Zeit mit meiner Familie sehr genossen. Beim Segeln kann man in nur kurzer Zeit viele Orte entdecken – das hat mich immer fasziniert.

Mich sollte das Reisen aber nicht nur privat beschäftigen, sondern auch beruflich. Im Juni 2021 habe ich mein Studium an der FH Salzburg „Innovation and Management in Tourism“, abgeschlossen. Ein Studiengang, der mir durch die Kombination aus wirtschaftlichen, kulturellen und sprachlichen Fächern sehr zugesagt hat.

Der Weg zu EuroYachting hat mit meiner Bachelorarbeit angefangen, wo ich mich mit der Wahrnehmung von Segeln und Generation Z beschäftigt habe. Im Zuge dessen habe ich das große Potential für den Segeltourismus entdeckt. Im Rahmen eines Mentoringprogramms mit Thomas Stranig ist die Vision, Familien dieselbe Erfahrung, die ich als Kind erleben durfte weiterzugeben, immer konkreter geworden. Ziel war, eine Disruption am Markt zu schaffen, indem man Yachtcharter mit Hotellerie verbindet. Als geeigneten ersten Partner hat Thomas die Familux Resorts vorgeschlagen, da er mit ihnen schon eine gute und lange Zusammenarbeit gepflegt hatte.

Am 20. September habe ich Familux Yachts vorgestellt – ein paar Wochen später waren Florian und Julian Mayer an Bord. Nicht nur als erster Kunde, sondern auch als Mitgründer und Investoren.

Der Name EuroYachting ist gleichgeblieben, eine kleine Hommage an meinen Onkel. Es warten bestimmt noch ein paar stürmische Zeiten auf EuroYachting, aber allen voran macht es einfach wahnsinnig Spaß, Pendants für unsere Hotelkunden am Wasser zu schaffen 🙂